TOP 11 der geänderten Tagesordnung vom 07.03.2017

 

Ratsfrau Puke bedauerte, dass die Beratungen über die Gestaltung des Thieplatzes und des bereits gestellten Förderantrags nicht mit in die Tagesordnung des Rates aufgenommen wurden.

 

Ratsvorsitzender Lefken sagte, dass die Tagesordnung satzungskonform aufgestellt wurde. Angeregt wurde, dass bei der 2017 vorgesehenen Überarbeitung der Hauptsatzung ein „hereinholen“ von TOP aus vorherigen Beratungen mit berücksichtigt werden könne. Dies müsse jedoch geprüft werden.

 

André Winterberg berichtete, dass sich die Ludwig-Windthorst-Schule am  verlaufenen „Tag der offenen Tür“ hervorragend präsentiert hat. Der Zeitraum für die Schulanmeldungen beginnt am 14 April.

 

In diesem Zuge wies er darauf hin, dass die Bürgermeisterin derzeit an einer Verbesserung der Busverbindungen arbeitet, was postiv für den Schulstandort Glandorf ist.

 

Ratsherr Wiebusch fragte, wann es einen Überblick über Haushalsreste für Ratsmitglieder gibt. Die Bürgermeisterin antwortete, dieser würde im Zuge des Jahresabschlusses erstellt werden.

 

Abschließend lobte Ratsfrau Puke nochmals den persönlichen Einsatz der Bürgermeisterin und des Kämmerers.

 

Im Folgenden öffnete der Ratsvorsitzende die Sitzung für die beteiligten Gäste.

 

Gemeindebrandmeister Frank Andiel bedankte sich für die gute Aufnahme und die konstruktiven Beratungen im Finanz- und Feuerwehrausschuss. Für die Ratsarbeit wünscht er den Ratsmitgliedern das Motto der Feuerwehr „Gemeinsam sind wir stark“ für die Arbeit im neuen Rat zu übertragen.

Abschließend bedankte er sich bei allen Ratsmitgliedern für die freiwilligen Feuerwehren Glandorf und Schwege.

 

Weitere Wortmeldungen erfolgten nicht.