TOP 8 der geänderten Tagesordnung vom 07.03.2017

 

Ratsherr Pöhler stellte fest, dass das aufwändige Beteiligungsverfahren mit 42 Trägern öffentlicher Belange zwischenzeitlich aufwändig durchgeführt wurde. Derzeit gibt es schon mehr Interessenten als Baugrundstücke für das Baugebiet.

Ratsherr Hothnaier bedauerte, dass sich der Beginn des Vorhabens erst nach Erstellung des Artenschutzgutachtens im Herbst beginnen kann.

Ratsherr Wiebusch bat um eine Visualisierung des Baugebietes Dorenberg Teil III, um dies für alle Anwesenden transparent darzustellen. Es wurde eine Grafik aus dem Gutachten an die Wand geworfen.

Die Bürgermeisterin sagte, im letzten BPA fragten bereits Interessenten nach den Zuschnitten der einzelnen Grundstücke.

Ratsherr Winterberg sagte, dass sich das Projekt zunächst noch im Planungsverfahren befindet, dies ist noch offen. Wichtig ist festzuhalten, dass die Gemeinde hier Platz für junge Familien schafft.

Im Folgenden stellt der Ratsvorsitzende Lefken den Beschlussvorschlag zur Abstimmung.


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

15

Nein:

0

Enthaltung:

0

 


Beschlussvorschlag:

1. Die eingegangenen Anregungen und Bedenken aus der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange werden gemäß des Abwägungsvorschlages des Planungsbüros Hans Tovar & Partner berücksichtigt.

 

2. Es ist ein Artenschutzbeitrag und ein Immissionsschutzgutachten zu erstellen.

Die Verwaltung wird beauftragt, dies in die Wege zu leiten.