Auf die versendete Vorlage wurde verwiesen.

Stefan Jürgens als Ausschussvorsitzender des Finanz- und Feuerwehrausschusses berichtete von den Vorberatungen im Fachausschuss. Hierzu wurde Herr Below von der verfahrensbegleitenden Kanzlei kbk-Anwälte eingeladen. Im Ergebnis konnte festgestellt werden, dass die Gemeinde Glandorf hier ein sehr positives Verhandlungsergebnis erzielen konnte.

 

Ratsherr Hengelsheide sagte, dass er dass die CDU Fraktion sehr begrüßt, dass der Wegenutzungsvertrag mit einem Unternehmen der Region abgeschlossen wird.

 

Kämmerer Schmalstieg ergänzte: Der endverhandelte Konzessionsvertrag liegt zur öffentlichen Sitzung in gekürzter Form als Anlage zum TOP vor. Die vollständige Textfassung steht als Anlage zu TOP 24 der nicht öffentlichen Sitzung ein. Grund hierfür sind die zu schützenden Interessen des Vertragspartners TEN. 

 

Der Ratsvorsitzende verlas den Beschlussvorschlag aus TOP 7 und stellte diesen zur Abstimmung.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

16

Nein:

0

Enthaltung:

0