Beschluss: Abstimmungsergebnis einstimmig beschlossen

Beschluss:

Die 1. Nachtragshaushaltssatzung nebst -haushaltsplan für das Jahr 2017 wird verabschiedet.

 


Zu diesem Tagesordnungspunkt  ergriff zunächst die Bürgermeisterin das Wort. Wie sie bereits in ihrem Bericht zur Ratssitzung erläutert habe, sei es der Gemeinde gelungen, einige Grundstücksgeschäfte im Sinne der Gemeinde abschließen. Diese seien bei den Haushaltsberatungen zum Haushaltsjahr 2017 noch nicht absehbar gewesen, deshalb sei nun die Verabschiedung der 1. Nachtragshaushaltssatzung erforderlich. Im VA sei diese vorberaten worden und eine einstimmige Zustimmung erzielt worden. Aus Sicht der Gemeinde seien diese Grundstücksankäufe eine gute Chance, um für die Zukunft besser aufgestellt zu sein und auch um eventuelle Reserven für anstehende Tauschgeschäfte zu haben. Aus den genannten Gründen bat sie den Rat um Zustimmung zur 1. Nachtragshaushaltssatzung, damit die Verträge auch rechtswirksam werden können.

Weiterer Beratungsbedarf bestand an dieser Stelle nicht, sodass der Ratsvorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen ließ.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

18

Nein:

0

Enthaltung:

0