Dirk Wesselkock bittet darum, in den Glandorfer Mitteilungen darauf hinzuweisen, dass der Schaukasten am Kindergarten wieder fertig ist.

 

Dirk Wesslelkock teilt mit, dass er bei der kommenden Wahl nicht mehr für den Ortsrat kandidieren wird. Er wird eine Baumelbank stiften

 

Verena Bellstedt teilt mit, dass Bewohner der Straße an der Wüste mitgeteilt hätten, dass dort zu schnell gefahren würde.  Es wird angeregt, dort rechts vor links Markierungen aufzubringen und das Verkehrsanzeigegerät dort aufzustellen.

Sylvana Groß Lüpken habe sie auf die Aktion „Radfahren fürs Klima“ angesprochen.

Bürgermeisterin Dr. Heuvelmann teilt mit, dass die Gemeinde Glandorf in diesem Jahr an der Aktion teilnimmt.

 

Zum Thema Bürgerradweg teilt Frau Heuvelmann mit, dass Anlieger sie angesprochen hätten. Der Radweg müsse nicht zwingend an der Kreisstraße verlaufen. Es gebe alternative Routen. 

 

Frau Dr. Heuvelmann informiert darüber, dass die TEN in Kürze in Schwege Leitungen vom Trafo „An der Dümme“ bis zur „Hauptstraße“ sanieren wird.