Anfragen der Ratsmitglieder liegen nicht vor.

 

Ausschussvorsitzender Lefken öffnet die Sitzung für Fragen der anwesenden Zuhörer.

 

Ein Zuhörer fragt, ob es nicht möglich sei, die Bäume auf dem Thieplatz erst im November zu fällen, statt bis Ende Februar.

Bürgermeisterin Dr. Heuvelmann teilt mit, dass sich dies für eine rasche Umsetzung der Maßnahmen am Thieplatz nicht vermeiden lässt.

 

Ein Zuhörer fragt, warum die Gemeinde notleidend sei und Fördergelder benötige, wenn sie Geld habe, den Thieplatz umzubauen.

 

Ein Zuhörer regt an, sich in Bezug auf die Sanierung der Windmühle mit dem Mühlenbauhof des Kreises Minden Lübecke in Verbindung zu setzen.

 

Eine Zuhörerin schlägt zur Kosteneinsparung am Thieplatz vor, auf Wasserspiele zu verzichten.

 

Ein Zuhörer teilt mit, dass er im Vorstand zur Erhaltung der Mühle in Lechtingen sei. Er könne bei Bedarf Auskunft zu EU-Strukturhilfen geben.