• Ratsmitglied Jankrift erkundigt sich den Pflanzen vor dem Rathaus. Bürgermeisterin Dr. Heuvelmann erklärt, dass alle Pflanzen dort angegangen seien und die Christrosen gerade anfangen zu blühen.
  • Ratsmitglied Erpenbeck macht darauf aufmerksam, dass vor dem Rathaus häufig sehr viel Dreck liegt und dieses besser gepflegt werden müsse. Bürgermeisterin Dr. Heuvelmann nimmt Anregung auf und verspricht, dieses an die geeignete Stelle weiterzuleiten.
  • Hubert Pöhler wirbt für die Reise zur Partnerschaftsgemeinde Glandorf Ohio in 2022. Es soll ein Video „Glandorf von oben“ gedreht“ werden und alle mitfahrenden Personen sollen in diesem Video auftauchen. Das Video wird unter der Regie von Frank Niermann (Kultour-Gut). Es soll ein Geschenk der Gemeinde mit Motiven aus der Gemeinde (inkl. aller Ortsteile) in der Größe einer Schallplatte überreicht werden. Ratsmitglied Winterberg erkundigt sich, wer auf wen zugeht. Diese Aufgabe wird von Hubert Pöhler übernommen.  
  • Herr Pöhler gibt noch 2 Jubiläumsdaten bekannt. 1976 hat es das erste Treffen zwischen Glandorf Ohio und Glandorf gegeben. 2026 jährt sich dieses Jubiläum zum 50. Mal und im Jahre 2024 feiert Glandorf Jubiläum. Zu diesen beiden Anlässen soll die Gemeinde Glandorf eine Einladung an eine Delegation aus Glandorf Ohio aussprechen.  
  • Ein Bürger fragt nach, ob das Test-Team der Malteser auf der Home-Page der Gemeinde Glandorf beworben wurde. Dieses konnte von Frau Bürgermeisterin Dr. Heuvelmann bejaht werden.
  • Antonius Recker weist daraufhin, dass an der Sudendorfer Straße in der Ecke von Lidl Sträucher entfernt werden müssen oder eine Ampel/Überquerungshilfe hin muss, da es aus seiner Sicht dort irgendwann ein Unfall geben kann. Ratsmitglied Bischof hat die gleiche Befürchtung.  Fachdienstleiter Leimkühler gibt an, dieses in die nächste Verkehrsschau zu nehmen. 
  • Nächste kritische Stelle ist der Zebrastreifen bei Combi. Fachdienstleiter Scheckelhoff wird sich den Ort genauer anschauen und notwendigen Maßnahmen ergreifen.
  • Antonius Recker erkundigt sich nach dem Verkauf des Glandorf Gutscheins. Genaue Zahl konnte nicht benannt werden, werden aber nachgeliefert
  • Antonius Recker erkundigt sich Förderungen Unterstützung für Vereine. Fachdienstleiter Leimkühler teilt mit, dass 2 Vereine einen Antrag gestellt haben und diese bewilligt wurden. Alle anderen Vereine haben keinen Antrag gestellt.  Ratsmitglied Lefken erklärt das damit, dass viele Glandorfer aus Solidarität zum Verein nicht ausgetreten sind und daher keiner Fördergelder notwendig waren.

Ratsmitglied Twyhues bedankt sich für die Förderung in Höhe von 500 € für eine Sitzbank. Die Bank wird im Frühjahr in der Böttchergasse/Ecke Schmiedeweg aufgestellt. Auf Antrag der CDU wurden 10.000 € für die Förderung der Nachbarschaft in Pandemiezeiten eingestellt.