Beschluss: Abstimmungsergebnis beschlossen mit x-Stimmen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

Über den Antrag auf Haushaltsmittel für das Jahr 2022 für die Grundschule Schwege ist zu beraten. Die Haushaltsmittel für das Jahr 2022 für die Grundschule Schwege werden genehmigt.

 

 


Bereits in der letzten Sitzung des Schulausschusses vom 17.11.2021 wurden die Anträge für die Grundschule Schwege von der Schulleitung erläutert.

 

Ausschussmitglied Lefken sagt, dass alle Schulen die Haushaltsmittel sehr sinnvoll beantragt haben. Trotz negativem Haushalt möchte keine Fraktion etwas kürzen. Er bedankt sich bei den SchulleiterInnen und hofft, dass die Situation nächstes Jahr auch wieder so sein wird.

Auch Ausschussmitglied Jochmann sieht es genauso. Er fragt, was bei der Renovierung von 2 Klassenräumen gemacht wird, da er 1.000 € dafür sehr günstig findet. Er möchte wissen, ob es bestimmte Standards gibt, welche bei einer Renovierung berücksichtigt werden müssen.

Frau Gravemeier erläutert, dass die Klassenräume nur gestrichen werden und es keinen Schimmel oder ähnliches gibt und keine Grundsanierung stattfinden muss.

Herr Ringling erklärt, dass es bestimmte Standards gibt, z.B. was die Akustik in den Klassenräumen angeht.

Ausschussmitglied Erpenbeck sagt, dass auch ihre Fraktion mit allen Anträgen zufrieden ist und die Anträge nicht überzogen und auch notwendig sind.

 


Beschlussvorschlag:

Über den Antrag auf Haushaltsmittel für das Jahr 2022 für die Grundschule Schwege ist zu beraten.