·         Ratsmitglied Winterberg fragte nach dem Stand der Umsetzung des Spielplatzes Dorenberg. Bauamtsleiter Scheckelhoff antwortete, dass dieses Projekt bearbeitet wird.

·         Ratsmitglied Lefken äußerte den Wunsch, dass die Ausschusssitzungen wieder im Rathaus und Ratssitzungen in den Gaststätten durchgeführt werden.

 

Ratsvorsitzender Bäumer öffnete den TOP für Anfragen und Anregungen aus dem Kreis der ZuhörerInnen.

 

·         Gemeindebrandmeister Frank Andiel: Die einstimmigen Beschlüsse des Gemeinderates motivieren die Feuerwehr. Ein Thema für die Zukunft ist Löschwasser in Außenbereichen. Er lud alle zum Tag der offenen Tür der Feuerwehr am kommenden Sonntag ein.

·         Herr Thomas Kahle meinte, dass leere Reihen der Ratsarbeit nicht gerecht werden. Er schlug vor, Sitzungen leichter zugänglich zu machen, evtl. digital.

·         Herr Stefan Jürgens fragte nach der derzeitigen Situation Fahrradständer am ZOB. Die Bürgermeisterin antwortete, dass sich die Gespräche mit dem Vertragspartner ausgesprochen schwierig gestalten, aber kurzfristig erneut ein Termin mit ihm stattfinden wird.

·         Herr Thorsten Dimek bedankt sich für Wahlergebnis. Er sagte, er freue sich auf das künftige Bürgermeisteramt und die gemeinsame Ratsarbeit.