Beschluss: Abstimmungsergebnis einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 15, Nein: 0, Enthaltung: 0

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Kanzlei Hüttenbrink & Partner Rechtsanwälte mbB, Ansprechpartnerin Frau Ellen Göbeler, Piusallee 20-22, 48147 Münster im Rahmen eines zu schließenden Vermittlungsvertrages zu beauftragen, das Ausschreibungs- und Beschaffungsverfahren zur Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) 3000 für die Ortsfeuerwehr Glandorf durchzuführen. Die Ausschreibung soll Fahrzeuge sowohl mit Euro 5-Norm als auch Euro 6-Norm beinhalten. Ebenso soll in der Ausschreibung als Nebenangebot auch eine Angebotsabgabe für ein Vorführfahrzeug ermöglicht werden.


Der stellvertretende Ausschussvorsitzende Sebastian Gottlöber betont die ausdrückliche Wertschätzung des gesamten Gemeinderates für die Arbeit der Feuerwehr. Diese ist in 365 Tagen 24 Stunden für die Bevölkerung da.

Die Notwendigkeit der Ersatzbeschaffung wurde im vorher stattgefundenen Finanz-, Wirtschaftsförderung- und Feuerwehrausschuss vom 10.05.2022 von Gemeindebrandmeister Frank Andiel ausführlich erläutert. Entsprechend ist über das Thema im Rat abzustimmen.

 

In Folge ließ Ratsvorsitzender Bäumer hierzu abstimmen.


Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Kanzlei Hüttenbrink & Partner Rechtsanwälte mbB, Ansprechpartnerin Frau Ellen Göbeler, Piusallee 20-22, 48147 Münster

 im Rahmen eines zu schließenden Vermittlungsvertrages zu beauftragen, das Ausschreibungs- und Beschaffungsverfahren zur Lieferung eines Tanklöschfahrzeugs (TLF) 3000 für die Ortsfeuerwehr Glandorf durchzuführen. Die Ausschreibung soll Fahrzeuge sowohl mit Euro 5-Norm als auch Euro 6-Norm beinhalten. Ebenso soll in der Ausschreibung als Nebenangebot auch eine Angebotsabgabe für ein Vorführfahrzeug ermöglicht werden.