Bürgermeisterin Dr. Heuvelmann trägt den Sachstand vor.

 

Folgende Maßnahmen wurden in 2022 nach dem Spielplatzkonzept an den Spielplätzen ausgeführt:

-          Spielplatz Oststraße: neuer Sandkasten, neue Einzäunung, Sitzgelegenheit aufgestellt

-          Prozessionsweg: Reparaturarbeiten

-          Ringstraße: Reparaturarbeiten, neue Sitzgelegenheiten

-          Eichenweg: in Planung und Genehmigung (Niedrigseilgarten und Spielplatz)

-          Am Sportplatz: Karussell grundsaniert, Hängebrücke saniert, Seilbahn repariert

-          Kindergarten Schwege: Nestschaukel neu, Doppelschaukel erneuert, Spielhaus repariert

-          Christophorus Kindergarten: Trampolin saniert, Wippe erneuert, Hängebrücke repariert

-          Soccerplatz hergestellt

 

Bei anderen Spielplätzen wurden Reparaturen durchgeführt, sodass keine Sicherheitsprobleme mehr bestehen dürften.

 

Noch für 2022 geplant sind der Trimmpfad in Schwege (Ende September) und der neue Spielplatz Dorenberg (Weg hinter Funke).

 

Die Bürgermeisterin verweist auf das Spielplatzkonzept der Gemeinde, das allen Ausschussmitgliedern bekannt ist. In den kommenden Sitzungen sollte der Ausschuss beraten, wo er weitere Schwerpunkte für die Glandorfer Spielplätze realisieren möchte.

 

Die Ausschussmitglieder nahmen den Bericht zur Kenntnis und sagten zu, sich weitere Gedanken zu machen.