Ausschussmitglied Erpenbeck erkundigt sich nach dem Sachstand „Niedrigseilgarten“ an der Osnabrücker Straße.

 

Bürgermeister Dimek teilt mit, dass er den derzeitigen Stand nicht kennt. Er wird sich erkundigen und dann darüber berichten.

 

 

Zum Thema „Öffentliche Toilette“ spricht sich Ausschussmitglied Erpenbeck dafür aus, die Toilette an der Windmühle entsprechend herzurichten und auszuweisen. Die ausgewiesenen Toiletten sind nur zu begrenzten Zeiten zugänglich.

 

Ratsherr Ossege weist darauf hin, dass die Toilette an der Spielhalle eine öffentliche Toilette ist und auch nachts zugänglich ist. Dieses ist im Zuge des Baugenehmigungsverfahrens festgehalten worden. Er ist der Ansicht, dass die öffentliche Toilette auch entsprechend ausgewiesen ist.

 

Ausschussmitglied Erpenbeck erklärt, dass ihr dieses nicht bekannt ist. Sie hält die Anbringung eines entsprechenden Hinweisschildes auf dem Thie für sinnvoll.

 

Bürgermeister Dimek nimmt dieses für die Verwaltung mit.

 

 

 

Aus den Reihen der anwesenden Zuhörer wird angemerkt, dass die Darstellung der Elternbeiträge in den Haushaltsplänen der Krippen so nicht richtig sein könne.

 

Bürgermeister Dimek teilt mit, dass dieses Thema nochmal aufgearbeitet wird.