Ratsmitglied Twyhues berichtet über seine Teilnahme an einer Veranstaltung der Kreismusikschule. Der neue Geschäftsführer Herr Hartmann berichtete in dem Termin davon, dass die Schülerzahlen insbesondere in Glandorf angezogen sind. Er schlägt vor, Herrn Hartmann zu einer der nächsten Sitzungen des Schulausschusses einzuladen.

 

Gemeindebrandmeister Andiel bedankt sich bei den Ratsvertretern für die gute Zusammenarbeit.

 

Eine Bürgerin erkundigt sich zum Stand der Klage gegen die Wind-energieanlage in Sudendorf. Herr Scheckelhoff berichtet, dass die Schriftsätze der Parteien beim Gericht eingereicht wurden. Einen neuen Sachstand gibt es nicht.

 

Ein Bürger erkundigt sich zum Sachstand des Projektes Begrünung von Wegerandstreifen. Aus seiner Sicht sei nichts passiert.

Herr Scheckelhoff teilt mit, dass ein paar Flächen hergerichtet worden sind. Aufgrund der Vielzahl verschiedener Projekte konnte dieses Projekt bisher nicht zügiger vorangebracht werden. Ratsvorsitzender Bäumer schlug vor, über das Projekt in der nächsten Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses zu berichten.