Ratsmitglied Gottlöber erläutert den Antrag der UWG/FDP Gruppe auf Bereitstellung von Online-Services im Rathaus.

Bürgermeister Dimek berichtet anhand einer kurzen Präsentation über die Digitalisierungsstrategie der Verwaltung. Er geht dabei insbesondere auf den Punkt „Open Rathaus“, ein Online-Portal, welches ggf. in Glandorf eingeführt werden könnte, ein.

Ratsmitglied Bäumer merkt an, dass die Verwaltung sich bereits vor Antrag-stellung durch die UWG/FDP-Gruppe dem Thema angenommen habe. Eine Beauftragung sei daher aus seiner Sicht nicht mehr notwendig.

 

Es wird sich darauf verständigt, dass die UWG/FDP-Gruppe daraufhin den Antrag zurückzieht.


Beschlussvorschlag der UWG/FDP-Gruppe:

Der VA beschließt die Einführung einer geeigneten Plattform, die die Bereitstellung von Online-Services ermöglichen wird.