Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltung: 0

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, den Beitritt zu Behördenrufnummer „115“  zu prüfen.


Ratsmitglied Twyhues trägt den Antrag der UWG/FDP Gruppe auf Beteiligung der Gemeinde Glandorf an der Nutzung der Behördenrufnummer „115“ vor.

Er habe selbst an einer Veranstaltung teilgenommen, wo die Behördenruf-nummer vorgestellt wurde. Die Bürger erhalten bereits am Telefon qualifizierte Informationen zu bestimmten Themen. Er schlägt vor, die Behördenrufnummer auch in Glandorf einzuführen.

Bürgermeister Dimek erklärt, dass es die Behördennummer „115“ bereits seit längerer Zeit gebe und diese sich nach seiner Ansicht nicht durchgesetzt habe. Im Landkreis Osnabrück werde die Behördenrufnummer von keiner Kommune derzeit genutzt.

 

Nach einer kurzen Diskussion verständigen sich die Ausschussmitglieder darauf, den Beschlussvorschlag dahingehend zu ändern, dass die Verwaltung eine mögliche Einführung der Behördenrufnummer zunächst prüft und dann darüber berichtet. 


  Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

7

Nein:

0

Enthaltung:

0

 


Beschlussvorschlag der UWG/FDP-Gruppe:

Der VA beschließt eine Beteiligung der Gemeinde Glandorf an der Nutzung der

Behördenrufnummer „115“