Sachverhalt:

 

Auf der Wegebereisung am 03.03.2018 wurden nach den Vorschlägen der Ortsräte, Ratsmitglieder und der Verwaltung einige schadhafte Stellen im Glandorfer Straßennetz besichtigt.

 

Von den Teilnehmern der Wegebereisung wurde daraufhin die in der Anlage beigefügte Vorschlagsliste erarbeitet.

 

Die Verwaltung wurde beauftragt, Kostenschätzungen für die einzelnen Maßnahmen vorzunehmen, diese wurden in die Liste eingearbeitet. (Siehe Anlage.)

 

Um alle Maßnahmen durchführen zu können, wäre ein Budget von ca. 292.740 EUR nötig.

Incl. Haushaltsresten aus 2017 stehen 270.000 EUR zur Verfügung.

 

Von den Teilnehmern der Wegebereisung vorgeschlagen, die Straßen „Auf der Deltmerei“ und „ in der Wasserfuhr“ nur durchzuführen, wenn das Ergebnis der Ausschreibung dies zulässt.

 


Beschlussvorschlag:

Die Straßensanierungsarbeiten sollen, wie in der Anlage dargelegt, ausgeführt werden. Die Verwaltung wird beauftragt, entsprechend auszuschreiben.