Sachverhalt:
Auf der Wegebereisung am 09.03.2018 wurden nach den Vorschlägen der Ortsräte, Ratsmitglieder und der Verwaltung einige schadhafte Stellen im Glandorfer Straßennetz besichtigt.
Von den Teilnehmern der Wegebereisung wurde daraufhin die in der Anlage beigefügte Vorschlagsliste erarbeitet.
Die Verwaltung wurde beauftragt, Kostenschätzungen für die einzelnen Maßnahmen vorzunehmen, diese wurden in die Liste eingearbeitet. (Siehe Anlage.)
Um alle Maßnahmen durchführen zu können, wäre ein Budget von ca. 200.000 EUR nötig. Die genauen Kosten ergeben sich nach Durchführung der Ausschreibung
Im Haushaltsplan für 2019 steht ein Budget von 210.000 EUR für Straßenunterhaltung zur Verfügung.
Beschlussvorschlag:
Die Straßensanierungsarbeiten sollen, wie in der Anlage dargelegt, ausgeführt werden. Die Verwaltung wird beauftragt, entsprechend auszuschreiben.